Judith Bellaiche
Geschäftsführerin Swico, Nationalrätin GLP/ZH
Ursula Nold
Präsidentin Migros-Genossenschafts-Bund
André Hoffmann
Vice Chairman bei Roche Holding AG
Rund um den Globus gilt sie als „Mutter des modernen
Nachhaltigkeitsbegriffs“.
Gro Harlem Brundtland
ehemalige ministerpräsidentin norwegens
Er ist nicht nur ein Mann der Wirtschaft, sondern auch engagierter Umweltschützer und Philanthrop.
André Hoffmann
Vice Chairman, Roche Holding AG
Sie engagiert sich für die Zukunft Afrikas und gründete die Stiftung „Sauti Kuu“.
Auma Obama
ceo Sauti kuu fondation
inkl. Klimakompensation & Sustainable Switzerland Night.
inkl. Klimakompensation & Sustainable Switzerland Night.
Ist es an der Zeit, die klassische AG zu überdenken? Was bedeutet Scope 3 für mein Unternehmen? Wie soll ich darauf reagieren? Wie lässt sich dank Pioniergeist CO2 einfangen und dabei das Nebenprodukt vielseitig verwenden? Diese Fragen stellten wir uns am Business Day des Sustainable Switzerland Forums vom 12. und 13. September. Als Speaker:innen mit dabei waren unter anderem André Bardow, Ursula Nold und André Hoffmann.
Ziel der Themensessions war es, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammenzubringen. «Towards a Sustainable Swiss Future» lautete die gemeinsame Vision des Events. Ausserdem vergab Green Business Switzerland den Award für das nachhaltigste Unternehmen der Schweiz.
Während des Programms wurde Raum für Diskussion und Austausch geschaffen. Denn beim Thema Nachhaltigkeit geht es vor allem um eines: Zusammenarbeit. Und gibt es etwas spannenderes, als sich mit ebenso engagierten Menschen beim Networking zu vertiefen?
Der «Green Business Award» zeichnet jährlich Schweizer Unternehmen aus, die ökonomischen Erfolg mit ökologischem Impact am innovativsten miteinander verbinden. Die fünf besten erhalten das Siegel «Green Business Awad Excellence» und präsentieren sich in einem Pitch vor der Hauptjury. Drei davon standen am Sustainable Switzerland Forum Business Day im Finale um den begehrten «Green Business Award». Der Award wird von «die Schweizerische Post» präsentiert sowie von «die Mobiliar» unterstützt.